Sie befinden sich hier: Haus Lauckner / Stationäre Pflege
Sonntag, 21.10.2018

 

Statíonäre Pflege

 

Individuelle Pflege und Betreuung rund um die Uhr– diesem Anspruch hat sich das Haus Lauckner verschrieben. Dabei stehen für uns menschliche Zuwendung und fachliche Hilfe auf höchstem Niveau im Vordergrund.

Durch den demografischen Wandel bedingt sehen wir uns einem Wertewandel gegenüber, der für uns neue und spannende Aufgaben bereithält. Wir müssen diese Herausforderungen erkennen und annehmen, nur so wird es uns gelingen, die Lebensqualität von älteren, insbesondere pflegebedürftigen Menschen zu verbessern indem mehr Zeit für eine liebevolle Pflege in familiärer Atmosphäre zur Verfügung steht. 

Da in unserem Haus überwiegend nur Pflegefachkräfte beschäftigt sind - wir liegen dabei weit über den gesetzlichen sächsischen Vorschriften - können wir eine fachlich hohe individuelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner garantieren. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig interne und externe Weiterbildungen. Weiterhin bilden wir jedes Jahr Altenpflegerinnen und Altenpfleger aus. Ebenfalls sind wir Mitglied im Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB).

Die Zufriedenheit unserer Bewohner und Angehörigen ist in allen, was wir tun, Leitlinie unserer Arbeit.